Quiz Vize-Experten gesucht!

In jener besonderen Saison hat Michael Ballack noch für Bayer gejubelt. Foto: dapd
In jener besonderen Saison hat Michael Ballack noch für Bayer gejubelt. Foto: dapd

Stuttgart - Eigentlich hat Bayer Leverkusen ja den Spitznamen „Werkself“ für sich auserkoren. Der Club hat ihn sogar rechtlich gesichert. Doch bei all der Ablenkungsstrategie, Bayers wirklicher Spitzname lautet „Vizekusen“. Den hat sich der Verein redlich verdient, als er in einer Saison in der Champions League, der Bundesliga und dem DFB-Pokal Zweiter wurde. Auch wenn der FC Bayern es Leverkusen in der vergangenen Spielzeit nachgemacht hat, mit diesem Vize-Triple wird immer erst Bayer in Verbindung gebracht werden.

Weil der VfB am Sonntag auf Vizekusen trifft, lautet die diesmal dreigeteilte Frage zum „Schlaumeier der Woche“:

In welcher Saison wurde Bayer in drei Wettbewerben Zweiter? Wie hießen die Finalgegner im DFB-Pokal und der Champions League? Und auf welchem Platz landete der VfB in dieser Spielzeit in der Bundesliga?

Antworten bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Gewinner wird am Montag, 8. Oktober 2012, bekannt gegeben.