Die Polizei sucht einen Unbekannten wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Er soll auf einem Radweg in Esslingen Nägel verteilt haben.

Esslingen - In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Radfahrer bei der Polizei gemeldet, weil sie mit ihrem Rad auf einem Esslinger Radweg durch ausgestreute Nägel gefahren sind und dadurch ihre Reifen beschädigt haben. Wie die Polizei berichtet, hat ein bislang unbekannter Täter die Nägel auf dem Neckardammweg zwischen der neuen Unterführung bei der Volkshochschule bis zur Hanns-Martin-Schleyer-Brücke verstreut.

 

Am Mittwoch vergangener Woche zerstörte sich hierbei ein 37-Jähriger den Hinterreifen seines Fahrrads. Er erstattete am Montag eine Anzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich zu melden. Die Telefonnummer der Ermittler lautet: 0711/3990-0. Zudem werden Zeugen gesucht, die seit Mitte November verdächtige Wahrnehmungen auf dem Radweg in Esslingen-Mettingen gemacht haben.