Eine Art Wohlfühlprogramm fürs Fahrrad hat es in Fellbach beim Radkulturtag gegeben. Er war Abschluss der kreisweiten Umweltaktion Stadtradeln. Radfahrer zeigten aber auch auf, wo es an der Streckenführung hapert.

Rems-Murr: Eva Schäfer (esc)

Bikergang Schmiden, Zweiohrradler – manche Namen der Gruppen, die in die Pedale traten, blieben schnell im Gedächtnis. Bei den Kaffeeradlern assoziierte man, dass es die Teilnehmer wohl recht entspannt angehen. Doch just in diesem Team radelte jeder Teilnehmer bisher stattliche rund 530 Kilometer. Die Gruppe von elf Radlern lag jüngst mit insgesamt rund 5800 gefahrenen Kilometern auf Platz 51 im kreisweiten Ranking. Drei Wochen galt es bei der Umweltaktion Stadtradeln, möglichst viele Alltagswege auf dem Fahrrad zurückzulegen, das Auto stehen zu lassen und Radkilometer zu sammeln.