Als die Streife ihn per Lautsprecher zum Halten aufforderte, winkte er nur ab und setzte seine Fahrt für nahezu einen Kilometer fort.

Weil der Stadt - In der Nacht von Sonntag auf Montag wollte eine Polizeistreife gegen 2.30 Uhr einen 37 Jahre alten Fahrradfahrer kontrollieren, der auf einem Weg parallel zur Landstraße 1182 in Richtung Weil der Stadt unterwegs war. Als die Streife ihn per Lautsprecher zum Halten aufforderte, winkte er nur ab und setzte seine Fahrt für nahezu einen Kilometer fort. Während dieser Strecke fiel den Beamten die unsichere Fahrweise des Mannes mit seinen ruckartigen Lenkbewegungen auf. In den sogenannten Kräutergärten bog der Mann plötzlich auf einen frisch eingesäten Acker, wo er in einen Bach hineinfuhr. Dort konnten die Polizisten den Mann überwältigen und schließlich festnehmen. Nach einem positiven Drogentest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.