Radunfälle in Böblingen Fahrradfahrer bei Kollisionen mit Autos verletzt

Bei Crashs zwischen Rad- und Autofahrern in Böblingen und Dagersheim werden die Zweiradfahrer jeweils verletzt. Einer muss ins Krankenhaus. Foto: dpa/Marcel Kusch
Bei Crashs zwischen Rad- und Autofahrern in Böblingen und Dagersheim werden die Zweiradfahrer jeweils verletzt. Einer muss ins Krankenhaus. Foto: dpa/Marcel Kusch

In Böblingen und Dagersheim kommt es am Dienstag und Mittwoch zu insgesamt zwei Unfällen zwischen Fahrrad- und Autofahrern. Beide Radfahrer erleiden leichte Verletzungen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Böblingen - Am Dienstag und Mittwoch ist es in Böblingen zu zwei Radunfällen gekommen, bei denen sich die Fahrradfahrer jeweils verletzt hatten. Beide waren mit Pkw zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, ist der erste Unfall am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr im Kreuzungsbereich der Eugen-Bolz-Straße und Tübinger Straße in Böblingen passiert. Ein 80 Jahre alter Radfahrer hatte hinter dem BMW eines 41-jährigen an einer roten Ampel gewartet. Als diese auf grün schaltete, soll er den BMW überholt haben, um vor diesem links auf den parallel zur Tübinger-Straße verlaufenden Radweg abzubiegen. Obwohl der BMW-Fahrer bremste, kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Beim zweiten Unfall am Mittwochfrüh gegen 7.20 Uhr ist ein 26-Jähriger auf seinem Fahrrad an der Einmündung der Goethestraße zur Albert-Schweizer-Straße in Dagersheim mit einem Auto zusammengeprallt. Wie die Polizei hier mitteilt, fuhr der 26-Jähriger mutmaßlich ungebremst über den Radweg an der Goethestraße hinweg in den Einmündungsbereich. Hierbei stieß er gegen den Ford eines 42-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad kam es zu einem Totalschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Am Ford beläuft sich der Sachschaden auf knapp 3 000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie