Nachdem der monatelange Testbetrieb nun abgeschlossen ist, liefert die Fahrradzählstelle an der Inselstraße in Stuttgart-Untertürkheim nun verlässliche Daten. Demnach wurden im vergangenen Jahr durchschnittlich 1500 Radler pro Tag gezählt.

Untertürkheim - I m Sommer vergangenen Jahres ging in der Inselstraße gegenüber dem Karl-Benz-Platz eine von elf automatischen Fahrradzählstellen im Stuttgarter Stadtgebiet offiziell in Betrieb. Während von acht dieser neuartigen, fest installierten Hightechsäulen – und vier älteren Stationen – die täglichen Daten schon seit Monaten online abrufbar waren, sind es die Angaben aus Untertürkheim erst seit wenigen Tagen. Der Grund: Erst jetzt sei die Testphase beendet und die Zählstelle in der Inselstraße auf Normalbetrieb umgestellt worden, teilt ein Stadtsprecher mit.