Vier Fahrgästen wird im Zug nach Frankfurt plötzlich übel. Untersuchung liefert keinen Befund.

Heidelberg - Rätselhafter Zwischenfall im Regionalzug: Vier Fahrgäste haben am Donnerstagmorgen im Zug von Heidelberg nach Frankfurt plötzlich über Übelkeit sowie Kribbeln und Taubheitsgefühlen in den Händen geklagt. Warum, war zunächst völlig unklar. Sie seien im Krankenhaus in Hanau untersucht worden, aber ohne Befund, wie ein Polizeisprecher sagte. „Wir haben schlicht und ergreifend nichts.“

 

Unbekannter soll Zettel mit Botschaft verteilt haben

Ein Unbekannter soll zuvor in dem Zug einen Zettel verteilt haben, auf dem irgendetwas von „vergiftet“ oder „infiziert“ gestanden habe. Wo der Mann genau ausstieg, war zunächst unklar. Die Beschwerden bei den Passagieren traten in der Höhe von Darmstadt auf.

Der Zettel wird derzeit vom Landeskriminalamt untersucht. Der Zug fuhr weiter bis Frankfurt und wurde zunächst im Hauptbahnhof an Gleis 13 von der Feuerwehr untersucht. „Alle Messungen waren ohne Ergebnis“, sagte ein Polizeisprecher. Die fünf Waggons sollten anschließend im Gleisvorfeld noch genauer unter die Lupe genommen werden.