Rätselraten über Geräusch Lauter Knall in der Region Stuttgart zu hören

In der Region Stuttgart war vielerorts ein lauter Knall zu hören. Foto: imago images/Oliver Willikonsky/Oliver Willikonsky via www.imago-images.de
In der Region Stuttgart war vielerorts ein lauter Knall zu hören. Foto: imago images/Oliver Willikonsky/Oliver Willikonsky via www.imago-images.de

In Esslingen, Göppingen, Ulm und Stuttgart war um kurz nach 15 Uhr ein lauter Knall zu hören. Die Polizei kann bislang nur mutmaßen, um was für ein Geräusch es sich gehandelt hat.

Digital Unit: Lea Krug (lkr)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Kurz nach 15 Uhr sind wohl viele Menschen in Stuttgart und der Region kurz aufgeschreckt. Ein lauter Knall war zu hören. Unter anderem in Esslingen, Ulm, Göppingen und Stuttgart war das Geräusch offenbar zu hören.

Doch woher kam der laute Knall? Ein Sprecher der Polizei in Göppingen geht davon aus, dass es sich um einen Überschallknall handelt. Mit letzter Sicherheit könne er das aber noch nicht sagen. Eine Explosion oder Ähnliches habe es seines Wissens aber nicht gegeben.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Überschallknall in Stuttgart – Businessjet löste knallenden Alarmflug aus

Eine Bestätigung, etwa von der Bundeswehr, liegt noch nicht vor. Solche Geräusche werden etwa von bestimmten Jets der Bundeswehr immer wieder verursacht.




Unsere Empfehlung für Sie