Rakuten TV Empire Awards 2018 „Star Wars – The Last Jedi“ räumt ab

Von red 

Regisseur Steven Spielberg, Schauspieler Hugh Jackman, Filmemacher Matthew Vaughn – sie alle bereichern das Filmgeschäft. Jetzt wurden sie mit den Rakuten TV Empire Awards ausgezeichnet. Ein Film war besonders erfolgreich.

Daisy Ridley wurde als beste Schauspielerin für ihre Rolle in Star Wars ausgezeichnet. Foto: Invision/AP 18 Bilder
Daisy Ridley wurde als beste Schauspielerin für ihre Rolle in Star Wars ausgezeichnet. Foto: Invision/AP

London - Ob Film, Filmemacher oder Schauspieler – die besten und beliebtesten der letzten zwölf Monate wurden am Sonntag mit den Rakuten TV Empire Awards ausgezeichnet. Mit dabei waren unter anderem Regisseur Steven Spielberg, Schauspieler Hugh Jackman und Filmemacher Matthew Vaughn.

Ein Film glänzte ganz besonders: „The Last Jedi“, der achte Film der Skywalker-Saga „Star Wars“, räumte gleich in fünf Kategorien ab. „The Last Jedi“ wurde als bester Film, Rian Johnson als bester Regisseur und Daisy Ridley als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Für visuelle Effekte und Kostüm erhielt der Science Fiction-Film ebenfalls Preise. Auch anwesend war Steven Spielberg, einer der größten Filmemacher aller Zeiten. Der Mann, der das Filmgeschäft unter anderem mit E. T. und Jurassic Park bereicherte, wurde als Filmlegende geehrt.

Wer sonst noch anwesend war und ausgezeichnet wurde, sehen Sie in unserer Bildergalerie. Klicken Sie sich durch!