Ein Autofahrer konnte gerade noch bremsen. Beinahe hätte er den Randalierer über den Haufen gefahren, der sich in Feuerbach an Wahlplakaten und einem Lastwagen abreagiert hat.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Mittwochabend einen 23 Jahre alten Randalierer festgenommen, der im Verdacht steht, in der Leobener Straße zwei Wahlplakate und einen Lastwagen beschädigt sowie Autofahrer gefährdet zu haben.

 

Eine Anwohnerin beobachtete den Tatverdächtigen gegen 22.05 Uhr, wie er auf der Straße herumschrie, zwei Wahlplakate beschädigte und mit einer Bierflasche auf einen geparkten Lastwagen einschlug, sodass ein Außenspiegel kaputt ging. Anschließend stellte sich der Tatverdächtige auf die Straße und versuchte, mehrere Fahrzeuge zum Anhalten zu zwingen, wobei mindestens ein Autofahrer eine Notbremsung machte.

Die Polizei nahm den betrunkenen Randalierer fest

Nach kurzer Fahndung nahmen Polizisten den Tatverdächtigen, der zusammen mit einer 16 Jahre alten Jugendlichen und einem 19 Jahre alten Heranwachsenden unterwegs war, fest. Dabei beleidigte er mehrfach einen 38 Jahre alten Polizeibeamten. Der alkoholisierte 23-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, am Donnerstagmorgen aber wieder frei gelassen.

Zeugen und mögliche Geschädigte, insbesondere der Autofahrer, der zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 38 00 zu melden.