Rani Khedira wird im Sommer den FC Augsburg verlassen. Wo der 27-Jährige künftig spielt, wurde nicht mitgeteilt. Zuletzt galt Khedira als Kandidat beim Liga-Rivalen Union Berlin; die Hauptstädter äußerten sich nicht zu Spekulationen.

Augsburg - Fußball-Profi Rani Khedira wird den FC Augsburg im Sommer verlassen. Der Abwehr-Allrounder und Bruder von Weltmeister Sami Khedira verständigte sich mit dem Bundesligisten darauf, den nach der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das gab der FCA am Dienstag bekannt. Wo der 27-Jährige künftig spielt, wurde nicht mitgeteilt. Zuletzt galt Khedira als Kandidat beim Liga-Rivalen Union Berlin; die Hauptstädter äußerten sich nicht zu Spekulationen.

 

„Rani Khedira hat sich in den letzten vier Jahren bei uns gut entwickelt, hat viele Spiele absolviert und immer alles für den FCA gegeben“, sagte Geschäftsführer Stefan Reuter über den Profi, der 2017 von RB Leipzig nach Schwaben gekommen war. In den jüngsten Monaten habe sich aber abgezeichnet, dass sich Spieler und Verein trennen wollen. „Auch das gehört im Fußball dazu“, sagte Reuter.

Khedira ist beim FCA Stammspieler

Der frühere Nachwuchsnationalspieler bestritt in knapp vier Spielzeiten 116 Bundesligapartien für die Augsburger. Zuvor war er auch für den VfB Stuttgart und Leipzig aufgelaufen. Beim FCA war und ist er Stammspieler im defensiven Mittelfeld oder der Abwehrkette.

„Ich konnte mich hier zu einem echten Bundesliga-Spieler entwickeln. Daher werde ich die vier Jahre immer in sehr guter Erinnerung behalten“, sagte Khedira.„ Doch ich habe festgestellt, dass für mich jetzt der richtige Zeitpunkt ist, ein neues Kapitel in meiner sportlichen Laufbahn aufzuschlagen.“