Durch einen Kontakt in den sozialen Medien hat Vetter schließlich Glück und lernt jemanden kennen, der Videos produziert und so begeistert von seinem Song über Stuttgart „0711“ ist, dass er nicht den üblichen Marktpreis verlangt, sondern dem Nachwuchstalent unter die Arme greift. Zwischen den Männern entsteht im Laufe der Zusammenarbeit eine echte Freundschaft, die bis heute andauert. Im vergangenen Winter reisen die beiden nach Österreich, wo der eindrucksvolle und professionell aufgebaute Clip zum Song „Distanz“ an verschiedenen Drehorten entsteht.

 

Die Hauptkulisse im Dachsteingebirge ist atemberaubend und wunderschön. „Aber es war so furchtbar kalt, dass mir der Bart zu Eis gefroren ist. Bis zu minus 20 Grad hatte es dort oben“, erinnert sich Vetter. Die Drohne mit der Kamera und den grandiosen Aufnahmen einer Winterlandschaft in den Bergen stürzt über einem vereisten See ab und alle Bilder scheinen verloren zu sein. Doch das Schicksal ist den beiden Nachwuchstalenten hold. Als sie schon aufgeben wollen, reagiert die Fernbedienung endlich, und die Drohne taucht aus dem weißen, endlosen Nichts wieder auf. „Wir waren so erleichtert. Das kann man gar nicht beschreiben“, sagt der junge Rapper.