Ratgeber für heiße Tage Wie viel Wasser sollte man trinken?

Von red 

Pralle Sonne im Kessel: Die Hitzewelle sorgt in Stuttgart und Region bei vielen Menschen für Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Das liegt vorwiegend daran, dass zu wenig Wasser getrunken wird. Wir geben Auskunft, wie viel man am Tag auf jeden Fall trinken sollte.

Wie viel darf es denn sein? Generell heißt es, man sollte zwischen 1,5 und zwei Litern trinken. Dabei handelt es sich um die Mindestmenge. Damit man die auch wirklich schafft, kann man sich einfach.... Foto: shutterstock/fizkes

Die Sonne brennt vom Himmel, die Temperaturen klettern in die Höhe und wir schwitzen.

Damit der Körper nicht zu viel Flüssigkeit verliert, heißt es jetzt: trinken, trinken, trinken! Doch wie viel Flüssigkeit muss es sein? Und was sollte man am besten trinken?

Und wenn die Erfrischung doch nur einen Augenblick anhält? Dann hilft nur ein beherzter Sprung ins kühle Nass. Zum Glück gibt es in der Region zahlreiche Freibäder!

In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr!