Rathausplatz Esslingen Dieb stiehlt Geldbörse von Bedienung

Von va 

Einer Kellnerin ist auf dem Esslinger Rathausplatz der Geldbeutel mit den Tageseinnahmen gestohlen worden. Der Unbekannte hatte die Frau abgelenkt, sich dann die Geldbörse gegriffen und war geflüchtet.

In dem Geldbeutel befanden sich die Tageseinnahmen der Gaststätte. Foto:ZB Foto:  
In dem Geldbeutel befanden sich die Tageseinnahmen der Gaststätte. Foto:ZB

Esslingen - Einer Kellnerin ist am Samstag gegen 17.30 Uhr auf dem Esslinger Rathausplatz der Geldbeutel mit den Tageseinnahmen gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der Dieb die Mitarbeiterin der Gaststätte abgelenkt und sich dann in einem unbeobachteten Moment deren Geldbörse gegriffen.

Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß mit seiner Beute. Eine andere Mitarbeiterin konnte den etwa 45-jährigen Mann noch ein Stück verfolgen, verlor ihn dann aber aus den Augen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos.

Der Dieb soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein und eine normale Statur haben. Er hat ein breites Gesicht mit auffallenden, roten Flecken und kurze braun-grau melierte Haare. Bekleidet war er mit einem blauen Kapuzenpulli mit einer weißen Applikation, einer blauen Jeanshose und dunklen Sportschuhen. Laut den Zeugen sprach er akzentfreies Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Die Polizei in Esslingen, 07 11/39 90-330, sucht Zeugen.