Mehrere unbekannte Heranwachsende bedrohen einen 16-Jährigen im Milaneo unter anderem mit einem Messer und rauben seine Daunenweste. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere bislang unbekannte Heranwachsende haben am Samstagabend im Milaneo am Mailänder Platz in Stuttgart-Mitte einem 16-jährigen Jugendlichen die Daunenweste geraubt. Einer der Täter bedrohte das Opfer mit einem Messer, die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, befand sich der 16-Jährige gegen 17.55 Uhr mit zwei Bekannten in einer Lese-Ecke des Einkaufszentrums, als sich plötzlich eine sechs- bis achtköpfige Gruppierung zu ihnen gesellte. Während einer der Täter aus der Gruppierung ein Messer zog, ging ein zweiter auf den Jugendlichen zu und forderte die schwarzen Daunenweste des 16-Jährigen im Wert von circa Hundert Euro. Nachdem der Geschädigte die Weste herausgerückt hatte, flüchteten die Täter.

Bei dem Messerträger soll es sich laut Opfer um einen 16 bis 18 Jahre alten, dunkelhäutigen Mann handeln. Er war mit einer dunkelblauen Mütze, einer schwarzen Jacke, beigefarbener Hose und weißen Schuhen bekleidet. Der etwa gleichaltrige Täter, der die Herausgabe der Weste forderte, hatte schwarze, nach hinten gegelte Haare und trug dunkle Kleidung. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.