Ein 14-Jähriger fragt zwei Männer nach einer Zigarette. Das nutzen die Unbekannten schamlos aus.

Kirchheim/Teck - Schlechte Erfahrungen hat ein 14-Jähriger gemacht, der am Samstagabend gegen 20.45 Uhr am Bahnhof in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) zwei unbekannte Männer um eine Zigarette gebeten hat. Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche, nachdem er eine Zigarette bekommen hatte, mit den beiden in Richtung Fußgängerunterführung gegangen. Diese Gelegenheit ergriff der unbekannte Mann, der dem 14-Jährigen zuvor die Zigarette geschenkt hatte, und fragte den Jugendlichen, ob er ihm einen Geldschein wechseln könne. Der 14-Jährige zückte einen Geldschein hervor, der ihm von dem Mann sofort aus der Hand gerissen wurde. Die Unbekannten flüchteten daraufhin. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach den Unbekannten mit mehreren Streifenwagenbesatzungen konnten die Täter entkommen. Die Ermittlungen dauern an.