Ein 24-Jähriger kauft ein Rad. Kurz darauf fehlt es. Als er den 25-jährigen Verkäufer des Rads wieder trifft, vermutet der Käufer, dass er es gestohlen hat. Er verfolgt und schlägt ihn. Später taucht die Polizei vor seiner Tür auf.

Magstadt - Ein 24-jähriger Mann muss sich wegen eines in Magstadt (Kreis Böblingen) versuchten Raubes und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

Er war am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr in einer Gaststätte auf einen 25-Jährigen getroffen, der ihm ein Fahrrad verkauft hatte, berichtet die Polizei. Da das Rad allerdings nicht mehr aufzufinden war, soll er den Verkäufer des Diebstahls bezichtigt haben. Der 25-Jährige ergriff die Flucht, wurde aber von seinem Verfolger in der Brauereistraße eingeholt, wo er ihn geschlagen und getreten haben soll. Dabei habe der 24-Jährige von ihm auch die Herausgabe seines Mobiltelefons gefordert. Der Angegriffene konnte sich letztlich jedoch befreien und flüchten.

Nachdem er die Polizei verständigt hatte, überprüften Beamte des Polizeireviers Sindelfingen die Wohnanschrift des Tatverdächtigen und trafen ihn dort an. Bereits an der Wohnungstür soll den Beamten Cannabisgeruch entgegen geschlagen haben. In der Wohnung fanden sie nach Angaben der Polizei eine kleine Menge Cannabis und mehrere Joints.