Ein 27-Jähriger ist am frühen Montagmorgen in Stuttgart-Mitte unterwegs, als er von einem Trio angesprochen wird. Plötzlich zückt einer der Unbekannten ein Pfefferspray.
Ein bislang unbekanntes, räuberisches Trio hat am frühen Montagmorgen einen 27-Jährigen in Stuttgart-Mitte mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, war der 27-Jährige gegen 4.10 Uhr in der Eberhardstraße auf Höhe der Hausnummer 35 unterwegs, als er von den drei Unbekannten gebeten wurde, Geld zu wechseln. Doch plötzlich zückte einer der Täter ein Pfefferspray und sprühte dem 27-Jährigen ins Gesicht. Ein weiterer Komplize riss dem 27-Jährigen dabei dessen Geldbeutel aus der Hand. Der Geschädigte wurde bei der Attacke leicht verletzt, die dreiköpfige Gruppe floh anschließend in unbekannte Richtung.
Lediglich zu einem der Täter liegt eine vage Personenbeschreibung vor: 18 bis 19 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, mit dünner Statur und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.