Einem 79-Jährigen wird in Stuttgart-Mitte von einem Mann mit einem unbekannten Gegenstand in die Hand gestochen. Anschließend entreißt der Unbekannte dem Senior seine Armbanduhr, die einen Wert von etwa 18.000 Euro hat.

Ein Unbekannter hat am Freitag einen 79-Jährigen in Stuttgart-Mitte im Bereich der Eberhardstraße/Dornstraße ausgeraubt. Laut Polizeiangaben verließen das spätere Opfer und der mutmaßliche Täter gemeinsam zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr eine Bar und liefen durch die Fußgängerunterführung an der Haltestelle Rathaus in die Eberhardstraße.

 

Als sich der Senior kurz hinsetzte, soll sich der Mann über ihn gebeugt und den 79-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand in die Hand gestochen haben. Der Unbekannte habe dem Senior dann die Armbanduhr im Wert von rund 18.000 Euro entrissen. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Der 79-Jährige wurde leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter soll laut Beschreibung etwa 30 Jahre alt, schlank und rund 1,70 Meter groß sein. Er sei dunkelhäutig und habe Englisch gesprochen. Der Mann hatte kurze, schwarze und glatte Haare. Bekleidet war er mit auffällig bunten Schuhen, einer Jeanshose sowie einem Sweatshirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8995778 an die Kriminalpolizei zu wenden.