Unbekannte greifen einen 38-Jährigen vor einer Gaststätte am Vaihinger Markt an und stehlen das Handy des Mannes. Als die Polizei eintrifft, sind die Verdächtigen bereits über alle Berge.

Unbekannte haben einen 38-Jährigen am späten Dienstagabend in Stuttgart-Vaihingen geschlagen und ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, war das spätere Opfer zunächst in einer Gaststätte am Vaihinger Markt und beobachtete gegen 23.45 Uhr einen Streit zwischen mehreren Personen.

 

Als der 38-Jährige nach draußen ging, folgten ihm zwei Unbekannte und schlugen ihn zu Boden, ein weiterer Mann kam aus der Gaststätte und trat auf den Mann ein. Einer der Angreifer soll dem 38-Jährigen das Handy entrissen haben, bevor alle drei zurück in die Gaststätte flüchteten. Beim Eintreffen der Polizei waren die Tatverdächtigen bereits verschwunden. Der 38-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Zwei der unbekannten Männer sollen mindestens 1,75 Meter groß sowie mindestens 70 Kilogramm schwer sein. Laut Beschreibung haben sie kurze, dunkle Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.