Raub in Stuttgart-West Duo raubt 23-Jährigen aus – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 23-Jähriger will am Donnerstagabend Einkaufen gehen, als er von zwei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt wird. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-West - Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend einen 23 Jahre alten Mann im Stuttgarter Westen angegriffen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war der 23-Jährige gegen 19.30 Uhr auf dem Weg zum Einkaufen, als ihn die beiden Täter in der Bebelstraße ansprachen und aufforderten, ihnen alles zu geben, was er mit sich führte. Plötzlich nahm einer der Unbekannten den Mann in den Schwitzkasten, während sein Komplize die Jacken- und Hosentaschen durchsuchte und Bargeld an sich nahm. Anschließend konnte sich das Opfer losreißen und die Polizei alarmieren.

So sehen die mutmaßlichen Täter aus

Der 23-Jährige beschreibt die mutmaßlichen Täter wie folgt: Einer der beiden soll zwischen 30 und 33 Jahre alt, schlank und circa 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hat dunkle Haare und war mit einer dunkelblauen Jeans, einer grünlichen Jacke, einem grünen Pullover, rosa Schuhen und einer Basecap bekleidet. Zudem trug er quer über die Brust eine Handtasche.

Sein Komplize soll zwischen 35 und 40 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhen, einer Basecap und einer Sonnenbrille bekleidet. Auf der rechten Gesichtshälfte trägt er ein Tribal-Tattoo. Zeugen, insbesondere eine Frau, die sich wohl in unmittelbarer Nähe befand, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie