Drei junge Männer helfen einem stark alkoholisierten 21-Jährigen auf eine Bank am Böblinger Bahnhof und bestehlen ihn offenbar. Der Mann bemerkt es und spricht das Trio an – da schlagen die Unbekannten zu.

Böblingen - In der Nacht auf Sonntag hat ein unbekanntes Trio einen 21-Jährigen am Böblinger Bahnhof geschlagen und bestohlen. Wie die Polizei berichtet, halfen die drei Unbekannten dem stark alkoholisierten Mann gegen 2.40 Uhr zunächst auf eine Bank. Kurz darauf bemerkte der 21-Jährige allerdings, dass sie ihm offenbar Bargeld und eine Bankkarte aus der Hosentasche geklaut hatten.

 

Polizei sucht Zeugen

Als der Mann das Trio daraufhin ansprach, sollen ihn mindestens zwei der drei Unbekannten mehrmals geschlagen haben. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt und musste sich übergeben. Die drei Täter wurden wie folgt beschrieben: etwa zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß, zwischen 18 und 23 Jahre alt. Zudem sollen alle drei einen Jogginganzug getragen haben. Einer der Täter trug zudem eine schwarze Basecap, ein anderer wiederum hatte weiße Schuhe an und der dritte Angreifer soll eine Brille getragen haben. Die Kriminalpolizei nimmt unter der Telefonnummer 0800/110225 Hinweise entgegen.