Der Täter erbeutet in einer Bäckereifiliale einen vierstelligen Geldbetrag.

Räuberische Erpressung in Bäckereifiliale

 

- Am Donnerstagabend überfiel ein Unbekannter eine Bäckereifiliale in der Stuttgarter Straße und erbeutete dabei einen vierstelligen Bargeldbetrag. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Täter gegen 18:10 Uhr den Verkaufsraum, in dem sich zum Tatzeitpunkt keine Kunden aufhielten. Er zückte eine Pistole und forderte von einer Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld. Die bedrohte Angestellte verpackte die Geldscheine umgehend in eine rote Plastiktüte und übergab sie dem Täter, der daraufhin flüchtete.

Laut Polizei soll es sich um einen etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann mit dunklem Teint gehandelt haben. Er sei etwa 1, 70 Meter groß, hatte dunkles Haar und helle Augen. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 0800/ 11 00 22 5, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. red