Wegen eines Feuers in einem Luftschacht des Leonberger Finanzamt bildet sich Rauch, der durch die Lüftung ins Gebäude zieht – und für eine Evakuierung sorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg ist am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt, weil sich im Leonberger Finanzamt Rauch ausgebreitet hatte. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass es in einem Lichtschacht im Keller des Teils des Leonberger Schlosses zu einem kleinen Brand gekommen war, der die Rauchentwicklung verursacht hatte.

 

Der Rauch zog anschließend über ein Lüftungsrohr in das Gebäude, weshalb vorsorglich alle Personen evakuiert wurden. Nach einer Stunde konnte das historische Gebäude wieder betreten werden. Ein Schaden entstand nicht. Die Ursache für das Feuer nicht noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.