In einigen Gemeinden im Raum Göppingen ist in der Nacht der Strom ausgefallen. Betroffen waren am Dienstagmorgen noch die Gemeinden Donzdorf und Teile von Süßen.

Donzdorf - Wegen eines defekten Transformators ist in einigen Gemeinden im Raum Göppingen der Strom ausgefallen. Betroffen sind am Dienstagmorgen noch die Gemeinden Donzdorf und Teile von Süßen, wie eine Sprecherin der EnBW mitteilte. Der Strom ist in der Nacht zum Dienstag kurz vor Mitternacht ausgefallen, weil ein Trafo einen technischen Defekt hatte. Die Gemeinde Salach konnte bereits eine Stunde nach dem Ausfall wieder mit Strom versorgt werden.

 

Der EnBW-Sprecherin zufolge handelt es sich bei der langen Dauer der Unterbrechung um eine Ausnahme, da es sonst Ausweichmöglichkeiten zur Versorgung gibt: „Der Ersatz-Trafo wird aktuell leider gewartet, deswegen fällt er aus.“ Am Morgen versuchten die Arbeiter der EnBW durch Umschaltungen die Stromversorgung wieder herzustellen. Wie lange die Unterbrechung dauern werden, war unklar. „Falls der Ausfall länger dauert, werden Notstromaggregate installiert“, erklärte die Sprecherin.