Zeugen meldeten einen lautstarken Streit, also fuhr die Polizei am Dienstag zu einer Wohnung in der Daimlerstraße in Bad Cannstatt. Dort fanden sie verschiedene Drogen und nahmen einen mutmaßlichen Dealer fest.

Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am Montag einen 42 Jahre alten Mann in einer Wohnung in der Daimlerstraße in Bad Cannstatt festgenommen, der im Verdacht steht, mit illegalen Rauschmitteln gehandelt zu haben. Dabei wollten die Beamten ursprünglich nur einen lautstarken Streit beenden.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine Streife gegen 18 Uhr wegen Streitigkeiten zu der betreffenden Wohnung gefahren. Dort angekommen, entdeckten die Beamten einen angerauchten Joint im Aschenbecher und rund fünf Gramm mutmaßliches Heroin, das auf einem Tisch lag.

Marihuana und Heroin gefunden

Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere rund 50 Gramm Marihuana, eine Kleinmenge mutmaßliches Heroin, eine Feinwaage, typisches Verpackungsmaterial, Marihuana-Samen und mehrere Tausend Euro mutmaßliches Dealergeld gefunden.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der 42-Jährige nur auf Bewährung frei. Er wurde am Dienstag dem zuständigen Richter vorgeführt.