Daniel Rapp ist erneut zum Oberbürgermeister von Ravensburg gewählt worden. Bei der Wahl am Sonntag erhielt der 46 Jahre alte CDU-Politiker die erwartet klare Mehrheit.

Ravensburg - Daniel Rapp geht in seine zweite Amtszeit als Oberbürgermeister von Ravensburg. Bei der Wahl am Sonntag erhielt der 46 Jahre alte CDU-Politiker mit 92,8 Prozent die erwartet klare Mehrheit. Für die Mitbewerberin Fridi Miller (48) votierten 5,1 Prozent. Auf Rapp entfielen 9955 Stimmen, auf Miller 546 Stimmen. 225 Mal standen andere Namen auf den Stimmzetteln. Die Wahlbeteiligung in der Großen Kreisstadt lag bei 28,3 Prozent; von den 39 288 Stimmberechtigten machten nur 11 103 von ihrem Wahlrecht Gebrauch.

 

Rapp, der seit 2010 im Ravensburger Rathaus amtiert, will sich in seiner zweiten Amtszeit unter anderem stärker für die Schaffung bezahlbaren Wohnraums und die Reduzierung des innerstädtischen Verkehrs einsetzen.