Die heruntergefallene Kehrmaschine an der Haltestelle Schwabstraße hat am Dienstag stundenlang für Verspätungen der S-Bahnen in Stuttgart gesorgt. Auf Facebook machen sich User mit viel Galgenhumor darüber lustig. Manch einer hat gar Mitleid mit der Maschine.

Stuttgart - Manch eine Meldung ist so skurril, dass sie Seltenheitswert hat. Zum Beispiel diese: „Putzmaschine blockiert S-Bahn-Verkehr“. So geschehen am Dienstag in Stuttgart an der Haltestelle Schwabstraße. Ein Einsatz mit der Kehrmaschine ging ordentlich schief – das Gerät landete bei Putzarbeiten auf dem Bahnsteig kopfüber auf den Gleisen und sorgte dafür, dass das Gleis für eine Stunde gesperrt wurde.

 

Hier geht’s zu unserem S-Bahn-Check in Stuttgart.

Ein Ärgernis für viele Pendler – denn sie haben die Auswirkungen noch bis in den späten Feierabendverkehr zu spüren bekommen, da die Bahnen nur noch im Halbstundentakt fuhren. Dass der Stuttgarter Pendler aber einiges gewohnt ist, zeigt auch dieser Vorfall. Viele User machten sich auf das Posting des Vorfalls hin ihrem Ärger Luft auf Facebook. Sie beschwerten sich über langes Warten auf die S-Bahn, volle Waggons und verpasste Anschluss-Züge:

Doch nicht wenige nahmen den Vorfall zum Anlass, um richtig kreativ zu sein: Sie äußerten Verständnis für die Kehrmaschine, die nun auch einmal müde sein darf:

Wieder andere User bewiesen trotz Verspätungen bei der S-Bahn echten Galgenhumor:

Auch der Feinstaub könnte laut manchem Facebook-Posting der Grund sein, warum die Putzmaschine vielleicht vom Bahnsteig gepurzelt ist:

Oder war doch die Kehrwoche schuld?

Gerne wird der Unfall der Putzmaschine auf mit schwäbischen Worten kommentiert – oder ein Liedchen angestimmt:

Lesen Sie in unserem Störungsmelder alle aktuellen Informationen zum Nahverkehr in Stuttgart und Region.