Nachdem in Volkmarsen bei einem Rosenmontagszug ein Auto in eine Menschenmenge gefahren ist, zeigten sich unter anderem Außenminister Heiko Maas (SPD) und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak betroffen von den Geschehnissen.

Berlin/Volkmarsen - Im nordhessischen Volkmarsen ist bei einem Rosenmontagszug ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei gab es nach Angaben des Frankfurter Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill am Montag 30 Verletzte. Sieben davon seien schwer verletzt.

 

Außenminister Heiko Maas äußerte sich bei Twitter zu den Geschehnissen.

Ebenso wie CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, der sich bestürzt zeigte.

Michael Roth, Staatsminister im Auswärtigen Amt, sei in Gedanken in Volkmarsen, wie er ebenfalls auf Twitter mitteilt.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, drückte seine Anteilnahme in einer Pressemitteilung aus: „Ich bin schockiert über diese schlimme Tat, durch die viele unschuldige Menschen zum Teil schwer verletzt worden sind. Ich bin mit meinen Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen und Freunden und wünsche allen eine schnelle und vollständige Genesung.“