Spieler wie Fans im Internet sind sich einig: Die Profis des VfB Stuttgart können trotz der 2:3-Niederlage im DFB-Pokalfinale stolz auf den Saisonabschluss sein - wir präsentieren die Reaktionen in unserer Fotostrecke.

Stuttgart - Mit dem Schlusspfiff beim DFB-Pokalfinale am 1. Juni endete auch die Saison 2012/13. Zugegeben, für die Fans des VfB Stuttgart war es in den vergangenen Monaten nicht einfach - zu durchwachsen war der Auftritt der Schwaben des Öfteren, zu leidenschaftslos und uninspiriert. Und häufig fehlte den VfB-Profis auch der Wille, über den Kampf ins Spiel zu finden.

 

Auf den ersten Blick ist die Niederlage des VfB im DFB-Pokalfinale gegen eine der momentan besten Mannschaften der Welt also nur folgerichtig. Doch wie das 2:3 zustande kam, sollte Fans wie Spielern Mut machen. Die Roten ließen den haushohen Favoriten erstmal gar nicht so richtig ins Spiel kommen. Nur über einen Elfmeter in der 37. Minute gelang den Bayern die Führung. Nach einem Doppelschlag des Ex-Stuttgarters Mario Gomez schien der Drops gelutscht. Kein Wunder - welches Team traut sich schon zu, gegen eine Mannschaft wie die des FC Bayern einen 0:3-Rückstand aufzuholen.

Doch anstatt sich hängen zu lassen, spielten die Schwaben weiter nach vorn und wurden mit zwei Treffern von Martin Harnik belohnt. Dieses Spiel war mehr als ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison. Dieses Spiel war ein Lebenszeichen der VfB-Akteure, die gegen die Bayern zu keiner Zeit aufgaben.

Dieser Meinung waren sowohl Fans als auch Spieler, die nach dem Pokalfinale ihren Stolz und ihre Zuversicht über das World Wide Web kundtaten.

Nachdem der VfB Stuttgart im Vorfeld des Spiels mit dem Hashtag #heldenwerden bei Twitter die Mission Pokalsieg eingeläutet hatte, klappte es mit dem Titel zwar nicht, doch ein Großteil der User ist sich einig: #ihrseidhelden!

In unserer Bildergalerie zeigen wir einige Facebook-Einträge von VfB-Profis sowie den einen oder anderen Tweet - klicken Sie sich durch!

Einige ausgewählte Tweets unter dem Hashtag #heldenwerden gibt es hier: