Reaktionen nach Trennung von Tuchel und BVB „Das muss diese echte Liebe sein“

Thomas Tuchel geht – die Dortmund-Fans nehmen die Entscheidung mit gemischten Gefühlen auf. Foto: AFP
Thomas Tuchel geht – die Dortmund-Fans nehmen die Entscheidung mit gemischten Gefühlen auf. Foto: AFP

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Thomas Tuchel – und ein monatelanges Ränkespiel geht zu Ende. Während manche Fans mit Humor auf die Trennung reagieren, sind einige Nutzer auf Twitter einfach nur enttäuscht.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Dortmund - Erfolgreich und doch zerstritten. Die Spannungen zwischen der Dortmunder Vereinsführung und Trainer Thomas Tuchel konnten auch durch den Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt nicht gekittet werden. Und so trennte sich Borussia Dortmund von Trainer Tuchel. Das bestätigte der Coach nur drei Tage nach dem Pokalsieg mit dem Fußball-Bundesligisten auf seinem kurz zuvor eröffneten Twitter-Account. „Ich bin dankbar für zwei schöne, ereignisreiche und aufregende Jahre. Schade, dass es nicht weitergeht“, teilte Tuchel mit.

Die Fans hatte dieser Entschluss nicht ganz unvorbereitet getroffen, schließlich gab es bereits Monate zuvor immer wieder Spannungen zwischen Trainer und Vereinsführung – und zuletzt auch zwischen Trainer und Mannschaft.

Trotzdem lässt die Trennung einige Fans ratlos zurück – wie ihre Kommentare auf Twitter zeigen:

Einige finden die Art und Weise, wie die Öffentlichkeit von der Trennung erfuhr, seltsam. Denn nach seiner Entlassung bei Borussia Dortmund am Dienstag ließ es sich Tuchel nicht nehmen, seinen Abschied über ein erst kurz zuvor aktiviertes Twitter-Profil zu verkünden – und dem BVB somit zuvorzukommen.

Viele Fans sind jedoch enttäuscht, dass Thomas Tuchel trotz seiner Erfolge den Verein verlassen muss. Sie kritisieren BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke:

Nach der Entlassung steht nun die Frage im Raum, wer Tuchels Nachfolger werden könnte. Ein Fan hat auch schon eine Idee – wenn sie vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint ist:




Unsere Empfehlung für Sie