Der VfB Stuttgart hat in Dortmund seine bisher beste Saisonleistung abgeliefert. Interessant ist die Meinung der Beteiligten: VfB-Coach Veh hat ein „wirklich ein gutes Spiel“ seiner Elf gesehen. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hingegen fand: „Wir haben heute 2:2 gewonnen.“

Dortmund - Das 2:2 des VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund am Mittwochabend ist „der erste Schritt aus der Krise“, schreiben die beiden VfB-Berichterstatter der Stuttgarter Zeitung.

 

Es wäre sogar noch mehr dringewesen für den VfB, der schon zu Spielbeginn einen turbulenten Tag hinter sich hatte. Den Mittwoch über hatte sich auf geradezu dramatische Art und Weise die Trennung von Sportvorstand Fredi Bobic angebahnt.

Auf dem Platz kam dann die Reaktion der Mannschaft: die bisher beste Saisonleistung und ein beachtlicher Erfolg beim großen Favoriten Borussia Dortmund. Die Reaktionen der Beteiligten auf das Spiel gehen derweil auseinander: „Wir haben wirklich ein gutes Spiel gemacht“, sagte Armin Veh nach der Partie. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hingegen fand: „Wir haben heute 2:2 gewonnen.“

Weitere Reaktionen auf die VfB-Partie haben wir oben in der Bilderstrecke zusammengestellt.