Reaktionen zum VfB-Stuttgart-Trainer „Viel Glück, Thomas Schneider!“

Von StZ 

Der für viele abrupte Trainerwechsel beim VfB Stuttgart und die Verpflichtung des neuen Chefcoachs Thomas Schneider haben im Netz einige Wellen geschlagen. Wir haben einige Reaktionen zusammengestellt.

Er ist der neue Cheftrainer beim VfB Stuttgart: Thomas Schneider (r.) hat für viele Reaktionen gesorgt. In der Bildergalerie stellen wir ihn kurz vor. Foto: Baumann 17 Bilder
Er ist der neue Cheftrainer beim VfB Stuttgart: Thomas Schneider (r.) hat für viele Reaktionen gesorgt. In der Bildergalerie stellen wir ihn kurz vor. Foto: Baumann

Stuttgart - Viele VfB-Fans haben damit gerechnet, für andere kam die Entlassung von Bruno Labbadia jedoch recht überraschend. Um Punkt neun Uhr am Montagmorgen verkündete der VfB Stuttgart via Facebook und Twitter: „Der VfB hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Bruno Labbadia und dessen Co-Trainer Eddy Sözer getrennt.“

Am selben Tag wurde um 15 Uhr auf einer Pressekonferenz bereits der neue Cheftrainer des VfB vorgestellt: der ehemalige VfB-Spieler und U17-Trainer Thomas Schneider.

Wir haben ein paar der Reaktionen zum neuen VfB-Cheftrainer und zur Entlassung Bruno Labbadias unserer Leser auf stuttgarter-zeitung.de und auf unserer Facebook-Seite gesammelt.