In Schorndorf sollen Jugendliche Teile einer Realschule verwüstet haben. Sie versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers auf dem Sportplatz und sorgten für Chaos auf dem Gelände. Die Polizei sucht Zeugen.

Schorndorf - An einer Realschule in Schorndorf sollen bis zu 40 Jugendliche randaliert haben. Die Polizei erteilte mehrfach Platzverweise.

 

Am Samstagabend ging gegen 20.10 Uhr bei der Polizei die erste Meldung ein, dass sich an der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) etwa 30 bis 40 lärmende Jugendliche aufhalten sollen. Zwei Streifen des Polizeireviers Schorndorf fuhren hin und erteilten den Personen Platzverweise.

Gegen 0.20 Uhr teilten Anwohner mit, dass es erneut zu einer größeren Ansammlung von Jugendlichen an der Schule gekommen sei und diese unter anderem Feuerwerkskörper gezündet hätten. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Jugendlichen den Inhalt eines Feuerlöschers auf dem Sportplatz der Schule versprüht und Abfall auf dem Gelände verteilt hatten. Wände am Schulgebäude waren durch Farbschmierereien beschädigt worden. Sämtlichen Personen wurde erneut ein Platzverweis ausgesprochen.

Laut einem Polizeisprecher ist es angesichts der vielen Beteiligten schwer herauszufinden, wer für die Randale verantwortlich war. Von einigen 15 bis 17 Jahre alten Jugendlichen wurden die Personalien aufgenommen. Zeugen des Vorfalls wenden sich an die Polizei unter folgender Telefonnummer: 07181/2040.