Nach den rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz in den vergangenen Tagen kommt die Stadt auch heute nicht zur Ruhe. Ministerpräsident Michael Kretschmer ist zu Besuch. Wir berichten im Liveblog darüber.

Chemnitz - Ganz Deutschland blickt auf Chemnitz. Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes am Rande eines Stadtfests überschlagen sich hier die Ereignisse, am Montag und am Dienstag demonstrierten Tausende Rechte dort Stärke, die Polizei hatte die Situation teilweise nicht mehr im Griff. Es kam zu Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen.

 

Jetzt nimmt sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) der Sache an und will die Probleme der Stadt im Bürgergespräch lösen. Derweil haben Rechte eine weitere Kundgebung angemeldet. Der linke Gegenprotest wurde indes abgesagt. Alle Entwicklungen im Liveblog.