Kai Holoch
Entscheider/Institutionen
E-Mail schreiben

Kai Holoch, Jahrgang 1959, gehört zum Thementeam Entscheider/Institutionen und kümmert sich dort vorrangig um die Regionalpolitik, sowie um Landesthemen wie Migration oder Städtebau. Er zählt mittlerweile zu den alten Hasen der StZN. Bereits während des Studiums der Politik, Volkswirtschaft und Soziologie volontierte er bei der Motorpresse Stuttgart und wurde Musikredakteur bei der Fachzeitschrift stereoplay. Parallel dazu arbeitete er seit 1984 als Rockkritiker für die StZ. Nach dem Studium konzentrierte er sich aufs Tageszeitungsgeschäft. Bei der StZ war er rasender Reporter in der Lokalredaktion, Redakteur des lokalen Kulturteils „Podium“, später dessen Chef und stellvertretender Ressortleiter im Feuilleton. Im Jahr 2000 ging er für die Stuttgarter Zeitung als Korrespondent an den Bodensee und wechselte anderthalb Jahre später nach Esslingen. 19 Jahre leitete er das dortige Regionalbüro. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf der Kommunalpolitik. Zuletzt war er zweieinhalb Jahre lang Regionalreporter der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten. Kai Holoch liebt den Journalismus, immer noch die Rockmusik, joggt und radelt gerne und pendelt als Fußballfan zwischen seiner Bewunderung für die Bayern aus München und seiner alten Liebe zu den Lilien von Darmstadt 98.

 

Weiterlesen