Weil der Stadt: Bis auf eine heftige Schlägerei ist der Fasching am Sonntag in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) weitestgehend friedlich verlaufen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Schlägerei gegen 0.20 Uhr an der Oberen Hofstättergasse. Zwei 19- und 24-jährige Männer gingen dabei auf einen weiteren 24-Jährigen los. Offenbar war das Trio an anderer Stelle bereits schon einmal aneinander geraten.

Bei der Fortsetzung des Handgemenges ging der 24-Jährige schließlich zu Boden und wurde dort von den beiden Angreifern mit gezielten Fußtritten gegen den Kopf malträtiert. Glücklicherweise wurde das Opfer dabei nicht ernsthaft verletzt, sondern konnte nach einer ambulanten Behandlung in einer Klinik wieder entlassen werden.

Die drei Beteiligten standen allesamt unter Alkoholeinfluss. Gegen die beiden Hauptverdächtigen wird nun wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt. Zum Motiv der Auseinandersetzung liegen der Kriminalpolizei noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Darüber hinaus registrierte die Polizei am Sonntag in Weil der Stadt eine kleinere Körperverletzung, eine Sachbeschädigung, einen Pkw-Aufbruch und drei Drogendelikte.