Ein 46-Jähriger hat in einem Regionalzug bei Schorndorf offenbar zwei Zugbegleiterinnen und einen Triebfahrzeugführer bei Schorndorf offenbar extrem bedroht. Die genauen Umstände sind noch unklar.

Ein 46-jähriger Fahrgast ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Regionalzug im Rems-Murr-Kreis aus bisher noch unbekanntem Grund auf das Zugpersonal losgegangen. Wie die Bundespolizei mitteilt, wurden zwei Zugbegleiterinnen und ein Triebfahrzeugführer offenbar extrem bedroht. Eine Streife der Landespolizei konnte den Beschuldigten beim Halt am Schorndorfer Bahnhof einer Kontrolle unterziehen.

 

Warum sich der Mann, der aus dem Landkreis Emmendingen stammt, so aggressiv gebärdete, sei aktuell Gegenstand der Ermittlungen, teilt die Bundespolizeiinspektion Stuttgart mit. Gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.