Eine 29-Jährige und eine 30-Jährige geraten in einer Regionalbahn von Stuttgart in Richtung Murrhardt in Streit. Die jüngere Frau leert ihrer Kontrahentin eine Bierflasche über den Kopf und schlägt ihr ins Gesicht.

Murrhardt - Eine 29-jährige Frau hat am Montagnachmittag in einer Regionalbahn zwischen Stuttgart und Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) eine 30-jährige Mitreisende geschlagen.

 

Wie die Polizei mitteilt, gerieten die beiden Frauen gegen 16.15 Uhr zunächst in Streit und beleidigten sich gegenseitig. In der Folge soll die 29-Jährige ihrer Kontrahentin den Inhalt einer Bierflasche über den Kopf geschüttet haben, bevor sie der Frau anschließend ins Gesicht schlug. Die 30-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Mutmaßliche Täterin wird verfolgt

Die 30 Jahre alte Frau stieg zusammen mit der mutmaßlichen Täterin in Murrhardt aus dem Zug aus und folgte ihr. Die alarmierten Beamten der Landespolizei konnten die beschuldigte Frau kurze Zeit später ausfindig machen. Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung rechnen. Hinweise zum Vorfall nimmt die Bundespolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.