Waiblingens Bahnhof ist nun regionaler Mobilitätspunkt. Ein interaktives Terminal hilft Ratsuchenden. Die Bahn will zudem die Idee eines begrünten Bahnhofsgebäudes umsetzen.

Waiblingen - Wie kommt man am schnellsten von Waiblingen nach Vorderwestermurr? Wo steht das nächste Carsharing-Fahrzeug? Und welcher Bus fährt in die Nähe der Galerie Stihl? Fragen wie diese lassen sich ab sofort am Bahnhof Waiblingen ganz einfach per Fingerdruck klären – an einem Informationsterminal, das nun im Eingangsbereich steht. Auf einem großen, leicht schräg stehenden Touchscreen-Monitor finden Ratsuchende verschiedene Rubriken: Wer beispielsweise auf „Bring mich hin“ drückt, kann einen Wunschort eingeben und erhält eine Auswahl von S-Bahn-, Zug- und Busverbindungen. Das passende Ticket muss dann allerdings an anderer Stelle, im Videoreisezentrum, gekauft werden.