Zu einem Fall mutmaßlicher sexueller Belästigung ist es am Samstag in einem Regionalzug zwischen Karlsruhe und Stuttgart gekommen. Die Polizei ermittelt.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

In einem Regionalzug von Karlsruhe in Richtung Stuttgart ist am Samstag eine 18-Jährige mutmaßlich sexuell belästigt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr. In der Regionalbahn soll sich ein 35 Jahre alter Mann in den Vierersitz gegenüber der 18-Jährigen gesetzt haben. Laut Zeugenaussagen berührte der Mann sie zunächst leicht und anschließend kraftvoll und gegen ihren Willen am Oberarm.

Laut Angaben der Polizei beobachtete eine andere Reisende den Vorfall und wechselte gemeinsam mit der Geschädigten den Sitzplatz. Die alarmierten Beamten der Bundespolizei konnten den mit 2,1 Promille alkoholisierten Tatverdächtigen schließlich am Hauptbahnhof Stuttgart festnehmen und den polizeilichen Maßnahmen unterziehen.

Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts einer sexuellen Belästigung. Der Mann konnte anschließend seinen Weg weiter fortsetzen.