Ein Streit in einem Regionalzug bei Backnang eskaliert. Ein Mann schlägt einem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht und lässt seinen Pitbull von der Leine.

Ein unbekannter Mann hat nach Angaben der Polizei einem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen und seinen Pitbull von der Leine gelassen. Der Vorfall ereignete sich laut dem Bericht am Samstag gegen 22.30 Uhr in einem Regionalzug auf der Fahrt von Murrhardt nach Backnang im Rems-Murr-Kreis.

 

Der mutmaßliche Täter soll das 46-jährige Opfer zunächst aufgefordert haben, das Gespräch mit anderen Fahrgästen einzustellen. Daraufhin soll es zum Streit gekommen sein. Schließlich soll der Unbekannte dem 46-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben und seinen Hund von der Leine gelassen haben. Der Pitbull sei jedoch nur in die Richtung des Opfers gelaufen, habe den Mann aber nicht angegriffen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Körperverletzung und bittet Zeugen, sich zu melden. Der Unbekannte soll männlich und etwa 30 Jahre alt sein. Er habe einen Pitbull mit sich geführt. Hinweise zur Tat oder zum Täter können unter der Rufnummer 0711/870350 gemeldet werden.