Reinigungsspezialist aus Winnenden Kärcher weist Rekordumsatz aus

Das Winnender Unternehmen Kärcher steigerte 2014 seine Erlöse. Foto: dpa
Das Winnender Unternehmen Kärcher steigerte 2014 seine Erlöse. Foto: dpa

Das Unternehmen Kärcher hat trotz Rückgängen in Schwellenländern seine Erlöse steigern können. In Europa wächst das Geschäft.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Winnenden - Der Reinigungsspezialist Kärcher hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz verbucht. Die Erlöse seien um 3,4 Prozent auf 2,12 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) mit. Angaben zum Gewinn machte das Familienunternehmen nicht. In wichtigen Schwellenländern wie Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika und Indien habe es ein deutlich geringeres Wachstum oder sogar Rückgänge gegeben. Hingegen gab es in Nord- und Mitteleuropa Zuwächse. Ende 2014 beschäftigte der Hersteller von Hochdruckreinigern und professionellen Saugern 11 138 Mitarbeiter in 60 Ländern.

Unsere Empfehlung für Sie