Tunesien steht für Sonne, Strand und Cluburlaub. Dabei hat das Land eine jahrtausendealte Geschichte, lebendige Handwerks- und Handelstraditionen und pfiffige Jungunternehmer, die nachhaltig die vergessenen Schätze des Landes heben wollen.

Freizeit & Unterhaltung: Bettina Bernhard (bb)

Als der Bus die quirlige Metropole Tunis hinter sich gelassen hat, wird es langweilig. Draußen zieht eine eintönige Landschaft vorbei – braun die Felder, graugrün die Olivenbäume, graubraun die Dörfer. „Auf diesen Feldern wurde Geschichte geschrieben“, begeistert sich Sadok Memi und erzählt von der Schlacht bei Zama, als Hannibals Elefanten sich gegen die eigene Armee wandten, weil ihnen das Schlachtgetümmel zu viel wurde. „Damals wäre das Römische Reich fast untergegangen“, philosophiert der Fremdenführer vom deutsch-tunesischen Start-up Wildyness. Das hat sich zum Ziel gesetzt, ausländischen Gästen das wahre Tunesien zu erschließen.