Seit 2021 ist bekannt, dass Tui 55 konzerneigene Reisebüros schließt. Veränderungen stehen beispielsweise in Filderstadt an. In die Filiale in Stuttgart-Sillenbuch wurde indes investiert. Wie passt das zusammen?

Sillenbuch - Alles ist noch nicht fertig. Maler-Utensilien stehen im Schaufenster, der neue Bildschirm ist nicht angeschlossen, und die Papierkörbe sind auch noch nicht geliefert worden. Aber schon jetzt ist eine Veränderung im Tui-Reisebüro in Stuttgart-Sillenbuch erkennbar. An der Kirchheimer Straße 44 ist rundum renoviert worden. Neue Decke, neuer Boden, neues Interieur. Die Katalog-Wand ist verschwunden. Die Wälzer werden nicht mehr in der Form wie früher gebraucht, sagt Marike Klima, die Büroleiterin. „So verkaufen wir heute nicht mehr“, erklärt sie. Zumal: „Es wurden mit Corona nicht mehr so viele Kataloge gedruckt.“