Reisemesse CMT in Stuttgart Von der Schlafkapsel bis zum Luxus-Liner

Von red/jbr/dpa 

Mehr als 80.000 Besucher haben sich am Wochenende die Angebote auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart angeschaut. Wir zeigen die High-Tech-Wohnwagen und Luxus-Camper, mit denen die Aussteller punkten wollen.

In diesem Wohnwürfel können die Besucher der Messe CMT in Stuttgart eine Auszeit nehmen. Foto: Martin Stollberg 9 Bilder
In diesem Wohnwürfel können die Besucher der Messe CMT in Stuttgart eine Auszeit nehmen. Foto: Martin Stollberg

Stuttgart - Die Reisemesse CMT (Caravaning, Motor, Touristik) in Stuttgart hat am Eröffnungswochenende rund 80.000 Besucher angelockt. „Wir sind sehr zufrieden. Das war ein toller Auftakt“, sagte ein Sprecher am Sonntagnachmittag. Zwar liege man etwas unter den Zahlen vom letzten Jahr, das sei mit seinem Angebot zur 50. CMT aber auch ein besonderes gewesen.

Die Messe mit 2200 Ausstellern ist eine der größten Publikumsmessen für den Bereich Reisen und Caravaning. Sie dauert noch bis zum nächsten Sonntag. Am Ende dürften sich wieder rund 250.000 Menschen über Reisetrends informiert haben.

Die Aussteller zeigen auf der Messe neben Reiseangeboten vor allem neue Camping-Trends. In unserer Fotostrecke zeigen wir Wohnwagen mit Elektroantrieb, Schlafkapseln und Edel-Wohnmobile.

Sonderthemen