Hawaii-Hemden, schnelle Autos und wilde Schlägereien: In den 80er Jahren war „Magnum“ der Inbegriff der amerikanischen Detektivserie. Jetzt sendet Vox ein Remake der TV-Serie.

Berlin - Nach 158 Folgen hatte Tom Selleck (heute 74) als Vietnam-Veteran mit Schnauzbart, Ferrari und zweifelhaftem Modegeschmack in der TV-Serie „Magnum“ ausgedient. Jetzt kommt „Magnum“ auch im deutschen Fernsehen zurück.

 

Das US-Remake der Serie werde „schon zeitnah“ nach der Ausstrahlung beim amerikanischen Sender CBS auf Vox zu sehen sein, hieß es beim Kölner Privatsender am Freitag. Bei CBS laufe die Serie bis Ende März. Zuvor hatten Medienfachdienste darüber berichtet, darunter dwdl.de und serienjunkies.de.

Die Titelfigur - mit Bartschatten statt Schnauzer - spielt diesmal Jay Hernandez (41, „Hostel“). In „Magnum P.I.“ sei Privatdetektiv Thomas Magnum im 21. Jahrhundert angekommen, hieß es. „Die modernisierte Neuauflage des Serienklassikers schafft es, noch actionreicher und bildgewaltiger als das Original zu sein und lässt die bekannten Figuren neu aufleben.“