Ein 20-jähriger Audi-Fahrer verliert in Schwaikheim die Kontrolle über seinen Wagen, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Grund ist vermutlich zu viel Alkohol.

Schwaikheim - Ein 20-jähriger Audi-Fahrer ist Sonntagmorgen in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) unterwegs, als er die Kontrolle über seine Wagen verliert, sich überschlägt und auf dem Dach liegen bleibt. Der Grund war wohl zu viel Alkohol.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jähriger gegen 4.50 Uhr auf der Blumenstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Er kam dabei zu weit nach rechts, streifte den Bordstein und anschließend eine Gartenmauer.

Verkehrsteilnehmer helfen dem 20-Jährigen aus dem Auto

Als er seinen Audi gegenlenkte, überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und konnte mithilfe von weiteren Verkehrsteilnehmern aus seinem Auto befreit werden.

Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Da der junge Mann unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.