Ein Mann im Jogginganzug überfällt am Donnerstagnachmittag die Zweigstelle in Weiler und erbeutet mehrere tausend Euro. Die Fahnung war bisher erfolglos.

Schorndorf - Plötzliche Aufregung in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis: Am Donnerstagnachmittag ist die Sparkassenfiliale in Weiler überfallen worden.

Nach Polizeiinformationen betrat gegen 15.40 Uhr ein Mann die Zweigstelle und bedrohte mit einem gezückten Messer eine Kundin und eine Angestellte. Die händigte ihm daraufhin mehrere tausend Euro aus. Der Mann packte das Geld in eine Plastiktüte und flüchtete zu Fuß in Richtung Pfarrstraße. Es ist möglich, dass der Mann später in der David-Wolleber-Straße unterwegs war.

Die Polizei startete zunächst eine Großfahndung inklusive Hubschrauber  - und wurde bislang aber noch nicht fündig. Der Mann ist immer noch auf der Flucht.

 

Die Polizei erhofft sich Hinweise durch das veröffentlichte Foto der Überwachungskamera. Der unbekannte Täter ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, sehr schlank und hatte ein spitzes Gesicht. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Er trug einen Jogginganzug mit schwarzer Hose und roter Jacke. Oberhalb des Ellenbogens waren die Ärmel mit einem schwarz-weißen Muster versehen. Maskiert war der Unbekannte mit einer schwarzen Wollmütze mit grauen Querstreifen und möglicherweise einem Schal.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Waiblingen (07151/950-0) zu melden.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.