Leserredaktion : Kathrin Zinser (zin)

Diese Filialen schließen:
Zum 31. August schließen die Filialen in Murrhardt (Hörschbachstraße), Backnang (Stettiner Ring), Nellmersbach, Weiler zum Stein, und die SB-Filialen in Lippoldsweiler und Maubach. Zum 30. November folgen die Filialen in Schorndorf (Fuchshof), Miedelsbach, Schnait, Schornbach, Urbach-Nord sowie die SB-Filialen in Pfahlbronn und Fellbach (Cannstatter Platz). Die aufnehmenden Geschäftsstellen sind zwischen zwei und acht Kilometer von den bisherigen Standorten entfernt.

 

Verändertes Angebot:
Die Filialen in Beinstein, Fornsbach, Neustadt, Stetten und Weinstadt-Strümpfelbach werden in SB-Filialen umgewandelt. Das SB-Angebot in Spiegelberg, Großerlach, Burgstetten und Kaisersbach bleibt erhalten, ab dem 1. September gibt es dort aber nur noch einen Beratungstag pro Woche.

Filialnetz
: Die insgesamt 25 Beratungscenter bleiben bestehen. Die Zahl der Filialen reduziert sich von 45 auf 31, die der SB-Filialen steigt von 15 auf 16. Insgesamt werden durch die Maßnahmen aus 85 Geschäftsstellen 72.